FAQ

Häufig gestellte Fragen


1. Fragen zum Artikel

2. Fragen zur Bestellung

3. Fragen zum Versand

4. Fragen zur Bezahlung


1. Fragen zum Artikel

  1. Was für Schmuck bietest du an?
    Meine Hauptangebote findest du in der oberen Menüleiste - neben Accessoires wie Lesezeichen, Broschen auch Ketten, Ringe und Ohrschmuck. Saisonal werden weitere Schmuckstücke für kurze Zeit zu erwerben sein. Schau immer wieder vorbei oder folge mir auf Facebook, um über die aktuellsten News informiert zu sein.
  2. Bietest du auch Silber- oder Goldschmuck an?
    Am liebsten würde ich. Leider ist mein Nebengewerbe mit Auflagen verbunden. Während die Herstellung und der Vertrieb von Modeschmuck unproblematisch verläuft, zählt das Herstellen von Schmuck mit Edelmetallen zum Kunstgewerbe.
  3. Ist dein Schmuck auch für Allergiker geeignet?
    Grundsätzlich bestelle ich bei Händlern meines Vertrauens. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass alles nickel- und bleifrei hergestellt wird. Da jeder Mensch jedoch auf die verschiedensten Materialien unterschiedlich reagiert, kann ich eine 100 %ige Verträglichkeit nicht ausschließen.
    Jedoch: in den zwei Jahren meiner Tätigkeit habe ich bisher keinerlei negative Rückmeldungen diesbezüglich erhalten.
  4. Ich habe spezielle Fragen zu einem oder mehreren Artikeln!
    Kein Problem. Für Fragen jeglicher Art nutze einfach mein Kontaktformular. Ich werde versuchen, dir binnen 24 Stunden alle Fragen schnell und ausführlich zu beantworten. 
  5. Mir gefällt deine Arbeit, jedoch suche ich etwas bestimmtes...
    Auch hier gilt: kein Problem. Sonderanfertigungen versuche ich im Rahmen des Möglichen zu realisieren. Nutze hierfür einfach mein Kontaktformular und beschreibe mir, was du dir vorstellst und ich werde versuchen, dies anzufertigen.
    Sonderanfertigungen sind jedoch aufgrund des erhöhten Aufwandes je nach Ausführung mit einem geringen Aufpreis verbunden.

2. Fragen zur Bestellung

  1. Ist meine Bestellung bei euch eingegangen?
    Direkt nach der erfolgreichen Bestellung erhältst du eine automatische Mail von unserem Shop-System. Sollte diese nicht auffindbar sein, überprüf bitte auch deinen Spam-Ordner. Sollte wider Erwarten gar keine Rückmeldung von uns kommen, schreib uns bitte direkt an.
  2. Ich habe noch etwas für mich gefunden - kann ich dies meiner Bestellung nachträglich zufügen?
    Grundsätzlich ist dies möglich, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Gehe hierzu am besten wie folgt vor:
    Durchlaufe für den zusätzlichen Artikel den kompletten Bestellvorgang. In der Bemerkung gibst du hier an, dass du dies gern mit der vorherigen Bestellung kombinieren möchtest.
    Wir melden uns daraufhin per Mail bei dir und geben dir die aktualisierte Rechnungsinformation, inklusive Rabatten etc.

3. Fragen zum Versand

  1. Versendest du auch ins Ausland?
    Derzeit biete ich keinen Versand ins Ausland an.
  2. Wie werden meine Schmuckstücke versendet?
    Grundsätzlich verpacke ich alle Schmuckstücke nach den Faktoren "Umweltfreundlich" und "Günstig".
    Je nach Größe und Anzahl der Artikel wähle ich für den Versand Luftpolsterumschläge oder Versandkartons (ausgefüllt mit Biochips aus Maisstärke).
    Der Versand erfolgt daher als Briefsendung und kann somit nicht nachverfolgt werden.

4. Fragen zur Bezahlung

  1. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
    Mindestens ein Artikel pro Bestellung. :)
  2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
    Aktuell biete ich nur die Zahlung per Vorkasse an. Weitere werden zu gegebener Zeit folgen.